Mitglied werden

Du bist selbständiger Unternehmer oder arbeitest in einer Position mit Führungsaufgaben?
Du bist Schüler oder Student und möchtest dich in deiner Region vernetzen?
Du bist nicht älter als 40 Jahre?
Du möchtestdich ehrenamtlich engagieren und in regionalen Projekten aktiv werden?
Du willst dazu beitragen, die Stimme der jungen Wirtschaft zu vertreten?

Dann werde Teil des größten deutschen Netzwerks junger Unternehmer und Führungskräfte!

Mitgliederbetreuung: Sophie Fuchs

 

Antrag auf Mitgliedschaft

Um bei den Wirtschaftsjunioren Magdeburg aufgenommen zu werden, muss man im besten Fall schon einige unserer Veranstaltungen besucht haben und mit uns ins Gespräch gekommen sein. Wir sind ein aktives Netzwerk und das erwarten wir auch von unseren Mitgliedern. Jeder trägt so viel bei, wie er beitragen kann und möchte. Wir haben Arbeitskreise und verschiedene Projekte, in denen man nach der Abgabe des Antrags auf Mitgliedschaft aktiv werden kann. Es kann auch in die Arbeit des Vorstandes reingeschnuppert und an einer Vorstandssitzung teilgenommen werden. Der Vorstand entscheidet dann über die Mitgliedschaft. Offiziell wird das neue Mitglied dann auf einer Mitgliederversammlung oder einer Veranstaltung vorgestellt und aufgenommen.

  1. Lerne uns kennen!
  2. Stelle einen Antrag auf Mitgliedschaft bzw. Juniormitgliedschaft
  3. Wir lernen dich kennen.
  4. Werde aktiv!
  5. Herzlich Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Magdeburg!